Über mich

 Yoga is life. A place for happy people

 

Lokah samastah sukhino bhavantu "Mögen alle Lebewesen in allen Welten glücklich und frei sein". (Mögen meine Gedanken, Worte und Taten zum Glück aller Lebewesen beitragen)

 

Vor 16 Jahren habe ich mit meiner Yoga-Ausbildung begonnen und mich nach der 2 jährigen Ausbildung auf meinen weiteren Weg zu begeben. Das Yogastrauss Studio habe ich vor 12 Jahren gegründet. Yoga ist für mich ein wunderbarer Weg sich auf körperlicher und geistiger Ebene zu entwickeln und sein eigenes Potenzial kennenzulernen. Du blickst nach innen und strahlst nach außen, Du erkennst Deine Grenzen und entwickelst eine bewusste Achtsamkeit. Meine regelmäßige Praxis hat die Verbindung zu mir selbst und meinem Herzen vertieft und schafft Vertrauen mich auf die Herausforderungen des Lebens einzulassen. Mir ist eine anatomisch korrekte und selbstfürsorgliche Yoga-Praxis wichtig, die nicht vom Ego getrieben ist. Neben Achtsamkeit und Fürsorglichkeit zeichnen sich meine Stunden durch dynamische Sequenzen aus, begleitet von Musik für treibende Flows und ganz viel Freude. Gern auch mal fordernd, um die eigenen Grenzen zu erfahren und über sich hinauszuwachsen. Ich bilde mich regelmäßig weiter durch Fortbildungen in Rücken-Anatomie, Thai-Massage, Schwangerschaftsyoga, Yin Yoga und Qi Gong. Zudem unterstütze ich durch sanftes Yoga regelmäßig die Schmerztherapie Abteilung des EVK´s in Castrop-Rauxel.

Ich bin sehr dankbar, dass ich auch andere dabei begleiten und unterstützen kann Yoga kennen, lieben und leben zu lernen so wie es mir gegönnt ist. Eine Herzensangelegenheit. 

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der dich beschützt und der dir hilft zu leben. Diese Worte von Hermann Hesse fordern uns auf den Zauber und das Zauberhafte der Schöpfung in unser Leben zu lassen. Wer bereit ist, immer wider neu anzufangen, der öffnet die Tür  zum Zauber, zum Wunder, das der Kopf nicht begreift.